ProSieben sorgt für eine überraschende Wendung im TV-Programm: Die zweite Staffel von „Quantum Leap“ feiert ihr Debüt nicht zur Prime Time, sondern auf unerwarteten Sendeplätzen. Die Fans der Serie können sich freuen, denn obwohl die Staffel bereits seit Monaten im Free-Bereich von Joyn verfügbar ist, bietet die TV-Ausstrahlung auf ProSieben eine neue Gelegenheit, die Abenteuer von Sam Beckett zu verfolgen.
Die Entscheidung von ProSieben, die zweite Staffel von „Quantum Leap“ ins Programm aufzunehmen, kommt überraschend, da der Sender die Serie nicht zur Prime Time platziert. Dennoch dürfte die Ankündigung viele Zuschauer begeistern, da die gesamte Staffel nach der Ausstrahlung für ein Jahr in der Mediathek zur Verfügung stehen wird.
Interessanterweise steht die TV-Ausstrahlung auf ProSieben in starkem Kontrast zum Schicksal des Reboots von „Zurück in die Vergangenheit“ in den USA. Nach Abschluss der zweiten Staffel wurde das Reboot dort abgesetzt, während ProSieben weiterhin auf die Beliebtheit von „Quantum Leap“ setzt.